Dustin

Treuer Begleiter

Dustin

Ich bin sozusagen die Leidenschaft meines Frauchens und damit auch das Hobby meines Herrchens. Ich habe einen langen Stammbaum, was aber keiner weiß, da ich bei Herrchen und Frauchen als "Hobbywurf" zur Welt gekommen bin (wir waren 10 Welpen) und auf das Ausstellen von den sogenannten "Papieren" verzichtet wurde.

Mein Leben durfte ich 8 Jahre lang mit meinem Bruder, meiner Mutter und meiner Freundin (aus Tierschutz Fuerteventura) verbringen, bis Bruder und Freundin kurz nacheinander schwer erkrankten und in das Regenbogenland vor gingen; meine Mutter folgte dorthin zum Glück erst mit 15 Jahren und 2 Monaten.

Warum ich mich vorstelle: Naja, alle Mitarbeiter sind sehr wichtig und ich gehöre zum Team, ohne dass ein Büro nicht funktionieren kann, sagen meine Menschen. Und mein Amt ist schließlich sehr wichtig: Ich sorge dafür, dass Herrchen und Frauchen regelmäßig an die frische Luft kommen und nicht rund um die Uhr die Nasen in die Akten stecken...

Daneben helfe ich meinem Frauchen natürlich auch beim Tierschutz. Wenn wieder einmal "armen Kollegen" geholfen werden muss, bin ich zur Stelle und bereit, meinen Lieblingsschlafplatz zu teilen, sowie seit einiger Zeit mit der hübschen Sardin "Leni", ein Spinone-Mix, die nun mit zur Familie gehört.

» mehr erfahren

Nachdem Frauchen mir kürzlich eine Geschichte vorgelesen hat, habe ich endlich verstanden, worum es tatsächlich geht. Mir wurde erzählt, dass ein kleiner Junge am Strand von einem alten Mann dabei beobachtet wurde, wie er behutsam gestrandete Seesterne, die von der Hitze auszutrocknen und zu sterben drohten, zurück ins Wasser warf. Der alte Mann fragte den Jungen, warum er das täte, es lägen kilometerweit überall Seesterne herum, er könne doch niemals alle retten, das mache doch überhaupt keinen Sinn. Der kleine Junge aber ließ sich nicht beirren, hob fröhlich den nächsten Seestern auf, warf diesen ins Wasser und entgegnete mit der Weisheit, die dem alten Mann hätte innewohnen können: Für diesen EINEN macht es aber Sinn...

» mehr erfahren