Sylvia Klein

Rechtsanwältin

Sylvia Klein

Zunächst begrüße ich Sie herzlich und freue mich, dass Sie an unserer Homepage Interesse zeigen, sodass ich mich Ihnen kurz vorstellen kann:

Ich wurde 1956 in Hamburg geboren und habe als "waschechte" Hamburgerin nach meinem Abitur ausschließlich an der Universität Hamburg Jura studiert. Dort legte ich 1987 das 2. Staatsexamen ab und wurde noch im gleichen Jahr, am 08. Dezember 1987, bei der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer Hamburg als Rechtsanwältin zugelassen.

Seit dieser Zeit war ich selbständig tätig und konnte zunächst in der eigenen Kanzlei von der "Pike auf" die nötigen Erfahrungen sammeln, die zum einen das Einrichten und Organisieren eines Büros betreffen und zum anderen die Betreuung der Mandanten in allen Rechts- und Lebensbereichen. Hierbei war für mich immer oberster Grundsatz, dass der Mandant als Person und nicht als "Fall" im Vordergrund stand.

Nachdem Beruf, Haushalt und Kindererziehung von mir ebenso organisatorisch bewältigt werden mussten, wie von den meisten berufstätigen Müttern und Vätern auch, die Freizeit und Partnerschaft kaum noch Raum einnehmen konnten, habe ich mich entschieden mit meinem Ehemann, Reinhard Klein, eine Sozietät zu gründen und die von ihm betriebene Kanzlei in 21509 Glinde gemeinsam fortzuführen.

» mehr erfahren

Seit 21. Juni 2002 bin ich bei der Rechtsanwaltskammer Schleswig-Holstein als Rechtsanwältin eingetragen und stehe unseren Mandanten hinsichtlich der spezialisierten Rechtsgebiete Verkehrsrecht, allgemeines Zivil- und Vertragsrecht, Forderungseinziehung (siehe auch: Inkasso-Online) in unserer Kanzlei in Glinde zur Verfügung und habe hier des Weiteren den Bereich der Büroorganisation und des Personalmanagements übernommen.

» mehr erfahren